Über uns

Firmengründung war am 15. September 1953 durch unseren Großvater Herrn Gerhard Schröter in München.


Es folgte ein Umzug nach Neustadt/WN und wegen Vergrößerung der nächste Sitz in der Bahnhofstraße als zweites Dentallabor in Weiden.  


1956 legte unser Großvater in Nürnberg vor der Handwerkskammer Mittelfranken seine Meisterprüfung ab. Später gehörte er sowohl zum Gesellenprüfungsausschuss in Regensburg und dem Meisterprüfungsausschuss in Nürnberg.


Innerhalb Weidens verlagerten sich die Geschäftsräume von der Bahnhofstraße in die Altstadt (Hutergasse).


1980 absolvierte unser Vater ebenfalls vor der Handwerkskammer Mittelfranken in Nürnberg seine Meisterprüfung.

 

Zum 01. Januar 1987 übernahm unser Vater Herr ZTM Jürgen Schröter den väterlichen Betrieb.


1992 zog das Labor in die Leimbergerstraße, was heute noch der Geschäftssitz ist.


Nach dem plötzlichen Tod unseres Vaters übernahmen wir 

Marion Schröter und Manuela Schröter am 01. April 2010 das Labor, welches wir in dritter Generation weiterführen.


Im Oktober 2012 folgte die Meisterprüfung von Manuela Schröter ebenfalls vor der Handwerkskammer Mittelfranken in Nürnberg.


 


 


 


 

 

033226